Fröhliches, buntes Treiben auf dem Schulacker

Zahlreiche gutgelaunte Besucher haben auch in diesem Herbst für ein fröhliches, buntes Treiben auf dem Bügel gesorgt. Freunde, Verwandte, Lehrer und natürlich viele Kinder, ausgerüstet mit Schaufeln und Taschen, haben sich zur diesjährigen Kartoffelernte auf dem Schulacker versammelt. 

Nach der Eröffnungsansprache von Frau Beate Illbruch wurde eifrig ausgegraben und bestaunt, was die Monate zuvor von den Kindern mit viel Liebe angepflanzt, gehegt und gepflegt wurde. Kartoffel für Kartoffel wanderte durch fleißige Hände. Die Ernte war in diesem Jahr so ergiebig, dass alle am Ende des Festes mit gut gefüllten Taschen nach Hause kehrten.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ob Kaffee und Kuchen oder Pellkartoffeln, für jeden war etwas Leckeres zur Stärkung dabei. Und das Wetter? Das zeigte sich von seiner besten Seite. Es begleitete die Kartoffelernte nicht nur mit viel Sonne, sondern spendete auch jede Menge Wind, um die mitgebrachten Drachen steigen zu lassen.

 

Das sehr schöne Schulackergelände, welches die Biobauernfamilie Etzel dem Schulackerverein zur Bewirtschaftung zur Verfügung gestellt hat, vermittelte den Kindern der Limesschule erneut  viel Freude an der praktischen Arbeit unter freiem Himmel. So war das gemeinsame Fest für die Kinder ein weiterer, erlebnisreicher Schritt auf dem Weg zu einem respektvollen und verantwortlichen Umgang mit Nahrung und Natur.

Jessika Tewes

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.