Wettbewerb der Vogelscheuchen

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren rief der Schulackerverein auch dieses Jahr anlässlich des Naturschutz- und Erlebnistages am 05. Mai zum Wettbewerb der Vogelscheuchen für unseren Schulacker auf.

So versammelten sich am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr trotz grauer Wolken und anhaltendem Landregen Freunde des Ackervereins und Familien mit ihren selbst gebauten Vogelscheuchen auf dem Bügel. Denn wer die Natur liebt und im Herbst dicke Kartoffeln ernten will, der weiß, wie willkommen und notwendig so ein sanfter und andauernder Landregen ist. Stolz präsentierten die jungen Erbauer ihre originellen Vogelscheuchen. Darunter befanden sich eine Hexe, ein Segel, eine sitzende Besenfrau, ein Brautpaar, eine Campesina, ein Clown, Pippi Langstrumpf und ein Landmann. Diese werden nun während des ganzen Jahres bis zum Kartoffelfest am 03. Oktober hier ihre Aufgabe erfüllen und so manchen Spaziergänger erfreuen.

 

Es war für die Jury bestehend aus Frau Hilligen und Frau v. Irmer nicht einfach, die ersten drei Plätze zu vergeben. Doch nach ausführlicher Beratung erhielt die Hexe auf ihrem Besen von Tim aus der Klasse 2d Platz 3 und somit eine Zehnerkarte für das Wehrheimer Schwimmbad. Kann die Hexe doch auch des Nachts fliegend Vögel und Wild verscheuchen. Platz 2 ging an Leonie aus der Klasse 2c für ihren Clown und somit erhielt auch sie eine Zehnerkarte. Steht der Clown doch für Spaß und Lachen und genau das wünschen wir den Kindern bei ihrer Arbeit auf dem Kartoffelacker. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurde Arved mit dem Brautpaar und erhielt als 1. Preis eine Jahreskarte für das Schwimmbad. Wir wollen hoffen, dass sich viele Vögel von diesem Brautpaar motivieren lassen, Hochzeit zu feiern, Nester zu bauen und Junge in den Hecken aufzuziehen. An alle anderen jungen Künstler ging ebenso ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme am Wettbewerb. Sie erhielten hierfür von Beate Illbruck eine Schachtel mit Glückskeksen.

 

Für das leibliche Wohl hatte der Schulackerverein mit leckeren Schmalzbroten und erfrischenden Fruchtsäften gesorgt. So standen alle noch eine Weile zusammen und ließen es sich gut schmecken.    

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.