Wir sagen Danke                               für die Unterstützung!



Auch wenn es so aussieht, aber der Schulacker und sein Verein können nicht allein für sich existieren. Beide sind Teil eines wunderbaren Netzwerkes und mit vielen Unterstützern, die uns bei Arbeiten rund um den Schulacker immer wieder helfen. Sie möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen und uns ganz herzlich für die Hilfe bedanken.


Der Bauhof

Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer des Bauhofs unter der Leitung von Armin Moses. Sie schneiden Wege frei und entsorgen den Müll, den andere hinterlassen haben. Ihre Arbeit ist für uns unglaublich wichtig.

 

Gemeinde Wehrheim

Dorfborngasse1

61273 Wehrheim

Das Sprachrohr

Sie ist das Sprachrohr und das wichtige Bindeglied zwischen dem Schulackerverein und der Limesschule. Ohne  die Hilfe der engagierten Lehrerin Britta Pulte wäre sehr vieles deutlich schwerer. Deshalb Danke, liebe Britta Pulte für Dein Engagement neben Deiner Lehrtätigkeit. 

Die Jäger

Ohne die Jäger auf unserem Acker, gäbe es in manchen Jahren keinen Hafer zu ernten. Denn dieser schmeckt nun mal nicht nur den Menschen. Deshalb gilt unser Dank Jagdpächter Dr. Kuna und seinem Aufseher Michael Linke. 

 

Jagdhaus

61273 Wehrheim

Die  Allzweckwaffe

Fahren, Mähen, Schneiden, kümmern, machen, tun- mal kurzfristig, mal von langer Hand geplant: Lutz Illbruck ist unsere zuverlässige Allzweckwaffe und in jedem Bereich einsetzbar. Herzlichen Dank dafür!

Der Imker

Seit einigen Jahren stellt Imker Andreas Kramer schon in verschiedenen Monaten seine Bienenstöcke an den Schulacker und ergänzt damit den ökologischen Kreislauf. Seine Beiträge zeigen auch immer wieder das sensible ökologische Netz in dem sich alles befindet. Dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Andreas Kramer

Oberste Eiche 1

61279 Grävenwiesbach

Der  Fachmann

Es gibt Arbeiten, die kann weder der Verein leisten, noch die Schule. Wenn es um Dinge rund um die professionelle Landwirtschaft geht, danken wir Werner Etzel vom Naturkornhof  für seine Bereitschaft uns immer wieder unter die Arme zu greifen bzw. mit dem Pflug über das Feld zu fahren und vieles mehr. 

 

Naturkornhof Etzel

Pfaffenwiesbacher Str. 6

61273 Wehrheim